Logo Wildheart Weddings. By Evelyn Vicente Plaza.png

Wildheart Weddings

Hochzeitscoach für hochsensible Brautpaare

WANN WURDE GEGRÜNDET? | SEIT WANN WIRD AM PROJEKT GEARBEITET?

01.09.2019

BESCHREIBUNG GESCHÄFTSIDEE | VORSTELLUNG TEAM

Hallo zusammen, als hochsensible Person kurz: HSP, Hochzeitsplaner und zertifizierter Mentaltrainer, weiß ich um die Bedürfnisse und Erwartungen hochsensibler Brautpaare. Ich habe aus meiner Not eine Tugend gemacht und mich auf hochsensible Brautpaare spezialisiert. Hochsensibilität ist keine Krankheit. Es ist schlicht und ergreifend das intensivere Erleben der fünf Sinne. Mann hört intensiver, man nimmt Düfte und Gerüche stärker wahr und man spürt natürlich auch die Stimmungen der Mitmenschen viel intensiver.

 

Hochsensible Brautpaare stehen vor großen Herausforderungen bei der Hochzeitsplanung. Es sind ganz andere Herausforderungen. Auf Grund der starken Eindrücke, sind HSP schneller erschöpft und müde. Ich begleite meine Brautpaare bei der Planung und helfe ihnen auch mal wieder sich eine Pause zu gönnen oder einen Schritt zurück zu treten. Schon bei der Auswahl der Blumen gibt es Stolpersteine - denn manche haben einen stärkeren Duft wie andere. Beim Brautkleid ist es wichtig, dass die Stoffe und der Schnitt einen nicht einengen und die Braut sich rundum wohlfühlt. Ich erinnere meine Brautpaare immer an ihre Bedürfnisse. Da viele HSP ein hohes moralisches und ethisches Verständnis haben, ist die Menüauswahl auch ein besonderes Unterfangen. Viele von ihnen sind vegetarier oder vegan. Hier eine gesunde Balance zu finden, um seine Gäste zu verwöhnen und sich selbst aber nicht zu verbiegen, ist die größte Herausforderung. Natürlich hole ich meine Brautpaare da ab, wo sie es brauchen. Auch beim Hochzeitstag hole ich meine Brautpaare ab. Als zertifizierter Mentaltrainer mache ich Entspannungsübungen oder ziehe sie aus einer stressigen Situation heraus, damit sie wieder zu ihrer Erdung finden. Als hochsensible Hochzeitsplanerin bin ich der Fels in der Brandung vor und während der Hochzeitsplanung und selbstverständlich an ihrem großen Tag und auch danach.