VapoGroup GmbH - VapoWespEnz

VapoWesp - Wespen natürlich fernhalten.

WANN WURDE GEGRÜNDET? | SEIT WANN WIRD AM PROJEKT GEARBEITET?

03.12.2021

BESCHREIBUNG GESCHÄFTSIDEE | VORSTELLUNG TEAM

VapoWesp hat aus einem alten und bewährten Hausmittel, KaffeePulver zu verräuchern um damit Wespen auf natürliche Weise zu vertreiben - ein funktionales und nachhaltiges Produkt geschaffen. In der VapoWesp Räucherbox kann herkömmliches KaffeePulver mit VapoPulver-Bio-Kräutermischungen verräuchert werden.

VapoWesp ist ein Mutter-Tochter-Gründer-StartUp, das während des ersten Corona Lockdowns von Mutter Claudia und der damals 15jährigen Tochter Leslie gegründet wurde. Aufgrund der durch die Pandemie erschwerten Bedingungen mussten wir uns nahezu täglich neuen Herausforderungen stellen: Ein sehr knappes Budget, keine Reisemöglichkeit, Schließung und Nicht-Erreichbarkeit von Behörden und Lieferanten, Rohstoffmangel, EU-Biozidverordnung und Steuerung der Zusammenarbeit von Mutter und Tochter während der Pandemie hat uns manchmal über die Belastungsgrenze gebracht - aber wir haben alles gemeistert, in der VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen" unser Produkt vorgestellt und waren nach Ausstrahlung im Mai 2022 innerhalb weniger Wochen vollständig ausverkauft.

Der schönste Erfolg besteht für uns darin dass wir zeigen konnten, dass es immer einen Weg gibt, etwas zu bewegen - wenn mann zu 100% hinter seiner Idee steht und sich nicht beirren lässt. Von einem Juristen, den wir um Expertise in Bezug auf die EU-Biozidverordnung um Rat gefragt haben, haben wir gehört: "Das schafft ihr niemals - geht lieber gemeinsam ein Eis essen und legt Eure Idee als nette Erfahrung zu den Akten". Wir haben erfolgreich bewiesen, dass dies der falsche Rat war und sich Fleiß und Durchsetzung und Wille bezahlt machen.