Smart Personnel GmbH / Die externe Personalabteilung

Als externe Personalabteilung entlasten wir klein- und mittelständische Unternehmen.

WANN WURDE GEGRÜNDET? | SEIT WANN WIRD AM PROJEKT GEARBEITET?

02.02.2022

BESCHREIBUNG GESCHÄFTSIDEE | VORSTELLUNG TEAM

Keiner gründet ein Unternehmen, um Mitarbeiter zu beschäftigen und zu verwalten. Jeder Unternehmer möchte seine Ideen verwirklichen, seine Produkte oder Dienstleistungen entwickeln und diese seinen Kunden verkaufen. Bürokratie und fehlendes Knowhow in der Verwaltung bremsen die Effektivität der Betriebe und vor allem in klein- und mittelständischen Unternehmen werden die Aufgaben rund um das eigene Personal oft vernachlässigt.

Der Fachkräftemangel in Verbindung mit Globalisierung und Digitalisierung macht es den Unternehmen zunehmend schwerer, geeignetes Personal zu finden, dieses zu halten und für die zukünftigen Herausforderungen weiterzuentwickeln.

Unsere Vision ist es, den für unsere Gesellschaft so wichtigen Klein- und Mittelstand tatkräftig zu unterstützen und langfristig leistungs- bzw. wettbewerbsfähig zu machen.

Wir kümmern uns um die Verwaltung, Betreuung und Entwicklung der Mitarbeiter, damit sich diese, sowie der Unternehmer selbst auf die wirklich wichtigen Dinge wie Kunden, Produkte und Aufgaben konzentrieren können.

Wir beraten nicht nur, sondern setzen die Themen direkt in der Praxis um. Egal ob vor Ort oder remote.

Je nach Kundenwunsch übernehmen wir die Aufgaben komplett, unterstützen bei der Prozessoptimierung oder vermitteln dem Team das nötige Knowhow.

Zu unserem Portfolio gehören Themen, wie
• Lohnabrechnungen / Finanzbuchhaltung
• Personalverwaltung
• Mitarbeiterbindung
• Personalentwicklung
• Personalcontrolling
• Digitalisierung von Personalprozessen

Als externe Personalabteilung entlasten wir unsere Kunden spürbar. Unabhängig von der Größe und Branche finden wir für jeden die passende Lösung. Dabei gehen wir alle Aufgaben immer mit einer positiven Einstellung und der nötigen Portion Humor an.

Lernen Sie uns kennen! Sie werden überrascht sein, wie einfach alles ist.

Aus Gründen der Lesbarkeit wurde bewusst auf eine gendergerechte Formulierung verzichtet. Da wir aktuell ein Team aus 4 Frauen sind, dürfte uns das vermutlich keiner übel nehmen.