Secret Finds

Wir bieten auf einer digitalen Plattform Geschenkideen für jeden Anlass.

WANN WURDE GEGRÜNDET? | SEIT WANN WIRD AM PROJEKT GEARBEITET?

09.02.2022

BESCHREIBUNG GESCHÄFTSIDEE | VORSTELLUNG TEAM

Jeder kennt es - ein besonderer Anlass steht vor der Tür und man steht vor der großen Frage, was man seinen Liebsten schenken soll. Auch wenn man es sich vornimmt, dieses Jahr etwas zu schenken, was nützlich ist und nicht sofort im Schrank landet, verfällt man nach einer langen Suche oft in alte Muster - und im Endeffekt fällt die Entscheidung auf Gutscheine oder ähnliche Geschenke wie die Jahre zuvor.
Dabei bereitet Schenken so viel Freude. Und genau so sollte sich auch der Prozess der Geschenkesuche gestalten.

Deshalb haben wir, Finn und Stephan, uns das Ziel gesetzt, den nervenaufreibenden Prozess der Geschenkefindung signifikant zu vereinfachen. Nach einer ersten Veröffentlichung der App und dem positiven Feedback und Interesse der ersten Nutzer, haben wir das Potenzial der Idee erkannt und die App weiter ausgebaut. Stand heute befindet sich eine funktionsfähige erste Version unserer App in den App- und Play-Stores. Dort können User in kürzester Zeit durch einen intelligenten Filter das passende Geschenk für jedermann finden. Außerdem besteht die Möglichkeit, stundenlang die neuesten coolen Gadgets zu entdecken, indem man durch TikTok-ähnliche Vollbildvideos scrollt.

Das Gründerteam von Secret Finds bilden Finn und Stephan. Der CEO, Finn, ist 20 Jahre alt, studiert Digital Media an der DHBW Mannheim und ist der technische Kopf hinter der App. Bewiesen hat er sich schon mit seiner erfolgreichen App "Instant Aid" und Secret Finds ist sein zweites großes Projekt. Co-Founder Stephan ist 19 Jahre alt, studiert Digital Business Management an der DHBW Stuttgart und verantwortet marketing- und vertriebsstrategische Themen. Stephan war während seines Abiturs selbstständig als Online-Marketing Manager tätig und wurde von Finn im Sommer 2022 an Bord geholt. Zusammen haben sich die beiden das Ziel gesetzt, Secret Finds zu der weltweiten Nummer eins Geschenkeplattform zu entwickeln.