PWRGUM GmbH | PWRGUM Energy Kaugummi

PWRGUM ist der Energydrink zum Kauen.

WANN WURDE GEGRÜNDET? | SEIT WANN WIRD AM PROJEKT GEARBEITET?

24.02.2021

BESCHREIBUNG GESCHÄFTSIDEE | VORSTELLUNG TEAM

PWRGUM ist ein Energie-Kaugummi und der perfekte und ultra-mobile Energielieferant. PWRGUM enthält 50 mg Koffein und 40 mg Taurin, ist zuckerfrei und zahnpflegend.

Durch die Verwendung selbst entwickelter High-Tech-Inhaltsstoffe wirkt es innerhalb von 5 Minuten und hält mehr als 4 Stunden an. Der sonst bei Energydrinks gefürchtete "Herzflatter-Effekt" tritt bei PWRGUM nicht auf, sondern eine konstante Wachheit über mehrere Stunden, die dann zum Ende hin angenehm abflacht.

PWRGUM hat einen ausgezeichneten Geschmack, die Bitterkeit, die bei Koffein-Kaugummi-Wettbewerbern stets vorhanden ist, wurde hervorragend maskiert.

PWRGUM ist derzeit in zwei Geschmacksrichtungen erhältlich: Double Mint und der typische Energy-Geschmack.

Die Verpackung ist aus recyceltem Papier hergestellt. Jede Packung enthält 8 Kaugummis.

DIE IDEE

Mitte 2020 hatten wir die Idee, nach einer Alternative für Energydrinks zu suchen. Unsere Kinder und Freunde zogen das Zeug quasi palettenweise aus dem Supermarkt und konsumierten bis zu 7 Dosen am Tag! Außerdem ist eine Dose ziemlich unhandlich für unterwegs, man muss viel trinken und die Wirkstoffe gehen erst durch den Magen, das schwächt die Energy-Wirkung.

UNSERE STORY

Mit einem Whitelabel Produkt starteten wir Ende August 2020 einen Proof-of-Concept und verkauften innerhalb von 2 Monaten über 6.000 Packungen Kaugummis. Nachdem wir ausverkauft waren, gründeten wir im Februar 2021 eine GmbH und entwickelten mehr als ein Jahr an unserem eigenen Produkt. Denn wir wollten das Beste PWRGUM das es gibt.

UNSERE HERANGEHENSWEISE

Grundsätzlich hatten wir keine Ahnung von Kaugummis und deren Herstellung. Aber durch unser Netzwerk haben wir uns einen Mentor aus der Kaugummi-Industrie mit mehr als 25 Jahren Erfahrung angeln können. Er hat uns nicht nur viele Türen geöffnet, sondern uns aktiv dabei unterstützt, dass wir unsere PWRGUMS mit Spezialisten für Funktions-Kaugummis entwickeln konnten.

Und ja, die Lebensmitteltechniker im Labor haben echt angefangen uns zu hassen, weil wir so viele Varianten probiert haben. Aber wir wollten verdammt nochmal den besten Geschmack ohne Bitterkeit mit der besten Wirkung haben. Also hat es tatsächlich mehr als ein ganzes Jahr gedauert.

WIR ALS GRÜNDER

Wir, das sind Toni, Gerardo und Thomas, haben zu dritt die PWRGUM GmbH gegründet. Wir sind jetzt nicht die typischen jungen Gründer, sondern tatsächlich alle schon über 50 Jahre alt. Wir alle haben viel Erfahrung mit eigenen Unternehmen, auch bereits mehrere Startups gegründet. Trotzdem ist PWRGUM eine Herzensangelegenheit von uns Dreien.

Etwas, das wir richtig groß machen wollen und mit unserem Netzwerk und der Erfahrung aus Sport, Fitness und E-Sport optimal verbinden können. Wir sind selbst die besten Kunden von PWRGUM und nutzen die Kaugummis jeden Tag. Und sind so nah am Kunden wie kein anderer.