• Florian Schweer

Alphavan GmbH gewinnt Regional Cup Bodensee-Oberschwaben

Der Regional Cup Bodensee-Oberschwaben fand am 30. Juni 2021 als Vorentscheid zum Landeswettbewerb Start-up BW Elevator Pitch des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg statt. Der Vorentscheid war Teil des diesjährigen Gründer- und Jungunternehmertages der IHK Bodensee-Oberschwaben und wurde als digitales Format durchgeführt.


Die Alphavan GmbH aus Wangen im Allgäu konnte mit dem Geschäftsmodell der Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Premium-Reisemobilen die Jury begeistern und zieht als Sieger des Vorentscheids in das Landesfinale ein.


Platz zwei ging an die Branchenbus GmbH aus Pfullendorf (Herstellung und Vertrieb von Niederflurfahrzeugen, die mit Führerscheinklasse B gefahren werden). Den dritten Platz belegt das Team von WISEBUY aus Pleidelsheim (automatisierte Optimierung von Online-Warenkörben).

Alle drei Teams erhalten Preisgelder, die von der L-Bank zur Verfügung gestellt wurden.


Links und weiterführende Informationen: