MobiTech

Wir bringen Menschen zusammen - die intelligente, schnelle und klimafreundliche Mobilitätsrevolution

WANN WURDE GEGRÜNDET? | SEIT WANN WIRD AM PROJEKT GEARBEITET?

10.03.2021

BESCHREIBUNG GESCHÄFTSIDEE | VORSTELLUNG TEAM

Noch nie waren wir so mobil wie heute. Mit Bus, Bahn, PKW, E-Scooter, Fähre etc. sind wir in der Lage, zügig und komfortabel an unser Ziel zu gelangen. Doch ist die von uns gewählte Beförderungsmethode immer die umweltfreundlichste, schnellste, smarteste oder günstigste? Wie finde ich heraus, was es für Möglichkeiten gibt, um von A nach B zu kommen?

 

Im Zweifel – gar nicht. Wer hat schon Lust und Zeit sich durch das Wirrwarr von hunderten Mobilitäts-Apps verschiedenster Anbieter zu wühlen, die allesamt nur für einen Verkehrsverband oder für nur eine Verkehrsart entwickelt wurden… Niemand. Am Ende wird es in 80% der Fälle der teure und umweltschädliche, aber dafür flexible und immer bereitstehende PKW.

 

och das geht auch anders.

 

Wir haben mit „Öffis“ eine multimodale Mobilitäts-App geschaffen, welche die verschiedenen Mobilitätsangebote unter einem Dach zusammenführt und diese intelligent untereinander vernetzt. Vom E-Scooter bis zur Fähre möchten wir jedem die optimale und auf seine individuellen Bedürfnisse abgestimmte Fahrempfehlung geben.

 

Mit der Möglichkeit auch Mitfahrgelegenheiten mit dem PKW zu gründen und zu verwalten, haben wir den Grundstein gelegt, um im Rahmen von ÖPNV+ auch Pendlern eine smarte und umweltfreundliche Alternative zur Einzelfahrt im PKW zu geben.

 

Alle Mobilitätsformen greifen bei uns wie Zahnräder ineinander – das Beste: Der Nutzer muss sich um all das keine Gedanken machen. Er sieht lediglich das hervorragende Design der App und erlebt ihre exzellente User Experience.