Lieferini GmbH i.G.

Online Lieferdienst mit innovativem Nachhaltigkeitskonzept für Restaurantbesitzer & Umwelt

WANN WURDE GEGRÜNDET? | SEIT WANN WIRD AM PROJEKT GEARBEITET?

04.10.2021

BESCHREIBUNG GESCHÄFTSIDEE | VORSTELLUNG TEAM

Lieferini - Essen ist da!

 

Lieferini ist an erster Stelle eine App, die sich zum Ziel gesetzt, hat folgendes Problem für den Endkunden zu lösen: Schnelles, günstiges und leckeres Essen nach Lust und Laune geliefert bekommen.

 

Wir sind auf allen Mobilen Endgeräten sowie per Webseite auffindbar und bilden die Brücke zwischen Endkunden und Restaurants. Der Kunde hat die Möglichkeit mit ein paar Clicks die Übersicht über eine Vielzahl an Restaurants zu erhalten. Hier kann er gut sichtbar alle Bewertungen, Preise und eventuelle (extra) Lieferkosten oder den mindest Bestellwert sehen. Zwischen dem Öffnen der App und dem Absenden der Bestellung vergehen maximal 1-2 Minuten. Bezahlen kann der Kunde über alle gängigen Zahlungsmethoden (Kreditkarte, Klarna, Sofort, Bar, PayPal, SEPA-Lastschrift). Die Registrierung in der App ist für den Bestellvorgang nicht erforderlich. Bei einer Registrierung kann der Kunde über Rabatt-Aktionen informiert werden. Das Design der Applikation ist intuitiv bedienbar, einfach und übersichtlich gehalten.

 

Unsere Kunden profitieren von drei, sich bereits in den Bundestagswahlen abzeichnenden, Trends: Soziale Gerechtigkeit, Nachhaltigkeit und Digitalisierung.

 

Soziale Gerechtigkeit: Wir bieten Restaurantbesitzern und Lieferfahrern faire Konditionen, die in Zeiten der Corona-Pandemie durch Wettbewerber wie Lieferando & Co stark verloren gingen.

 

Nachhaltigkeit: Durch Kooperationen mit lokalen Supermärkten möchten wir den CO2 Abdruck der Restaurants nachhaltig reduzieren, indem die Restaurantbesitzer auf lokal angebaute Produkte vergünstigte Konditionen bekommen.

 

Weiterhin setzen wir uns für den Wandel der eingesetzten Lieferfahrzeuge hin zu Elektro-Fahrzeugen ein, die Restaurantbesitzer für die Auslieferungen von Speisen zu Kunden benutzen sollen.

 

Digitalisierung: Durch den Ausbau der digitalen Infrastruktur in Deutschland liegt Lieferini GmbH im Trend der Online-Bestelldienste. Vor allem im Raum Stuttgart konnten viele Bürger noch nicht ausreichend von dem Trend profitieren (Bestellhürden durch teure Lieferkosten). Lieferini erschließt diesen wachsenden Markt und strebt eine Vorreiterrolle an.

 

Das Gründungsteam: Das Gründungsteam besteht aus einer Gründerin und 5 Gründern. Das Team wurde von Geschäftsführer Hakan Aktas zusammengestellt. Yasin & Mehmet Güdül sowie Burak Pehlivanoglu bilden das IT-Team. Anis Yaiser ist für den Bereich Marketing & Sales zuständig. Ezgi Katikci führt das HR Team an und Hakan Aktas übernimmt die leitende Funktion des CEO der sich mit dem “Product” befasst.

 

Das Team verfügt über ein breites Spektrum an Wissen und Erfahrung. Es zeichnet sich insbesondere durch die Mischung an jungen (Mitte 20) und erfahrenen (30+) Mitgliedern aus.