smooteas 980x490.png

kräuterkraft smooteas®

Mit Genuss, Gesundheit & Nachhaltigkeit verbinden? Mit unseren innovativen smooteas ist das möglich!

WANN WURDE GEGRÜNDET? | SEIT WANN WIRD AM PROJEKT GEARBEITET?

26.06.2020

BESCHREIBUNG GESCHÄFTSIDEE | VORSTELLUNG TEAM

Als passionierte Food-, Health- & Nature-Lover haben wir es uns auf die Fahne geschrieben, die Welt in Zukunft ein wenig gesünder, grüner und nachhaltiger zu gestalten. Wir wollen innovative Produkte kreieren, die Spaß machen und natürlich schmecken! Vor allem aber müssen sie praktisch und einfach in einen oftmals viel zu vollbepackten Alltag passen!

 

Wir sind Nadine & Sebastian von kräuterkaft und brennen für Gesundheit, Geschmack & Nachhaltigkeit auf der Umwelt- und Menschenebene. Wir fokussieren uns auf die Produktion von natural organic powerfood aus vorwiegend regionalem Anbau. Wir sind der Meinung, dass wir keine Superfruits aus Fernost benötigen, denn unsere Gefilde beherbergen genug "hidden champions", denen wir eine Bühne geben wollen. Unser erstes Initialprodukt sind die smooteas®, die Nadine infolge ihrer bisherigen Lebensgeschichte entwickelt hat.

 

Was sind die smooteas®? Die smooteas sind DAS neue Trendgetränk, eine völlig neue Produktkategorie, die das Beste aus vitaminreichen Smoothies, kraftvollem Tee und funktionellen Superfoodpulver vereint. Wir nutzen nährstoffhaltige Zutaten, die in einem speziellen Verfahren so fein gemahlen, dass das Pulver sensorisch nicht als Pulver wahrgenommen wird und somit universell einsetzbar ist: Intensiv dosiert als Smoothie Alternative oder soft dosiert als Tee oder einfach um deinem Wasser einen vitaminreichen Aroma-Kick zu geben. Die Benefits: der smootea kann warm und kalt getrunken werden, keine lästigen Teebeutel oder zerquetschtes Obst oder Gemüse im Gepäck. Aber dafür jede Menge frische Kraft der LEBENSmittel und Kräuter, die in unseren Rezepturen harmonisch aufeinander abgestimmt wurden.