IO - Itim Orman (lokale Naturkosmetik)

lokale Naturkosmetik aus dem Schwarzwald in Kombination mit nachhaltigem Lifestyle

WANN WURDE GEGRÜNDET? | SEIT WANN WIRD AM PROJEKT GEARBEITET?

01.01.2021

BESCHREIBUNG GESCHÄFTSIDEE | VORSTELLUNG TEAM

"Cosmetic is our passion and the environment our mission. " - IO

 

Wir kennen uns seit dem Abitur und haben uns im Studiengang "Ressourceneffizienz-Management"(REM) nochmal richtig lieben gelernt. REM stellt eine Kombination zwischen Wirtschaft, Technik und Nachhaltigkeit dar. Also das perfekte Know-How für das Gründen eines eigenen Unternehmens.

 

Was uns verbindet: die Leidenschaft für Beauty, die Liebe zur Natur und die Verbindung zu unseren Wurzeln (Hülya türkisch, Cindy philippinisch) .....vor allem aber verbindet uns unsere Heimat - der Schwarzwald und seine "magischen" Heilpflanzen.

 

IO - Itim (= philippinisch für SCHWARZ) Orman (=türkisch für WALD)

 

Wir wollen eine Naturkosmetikmarke gründen, die im Schwarzwald produziert. Wir schätzen die Kraft der reinen Natur und verwenden deshalb ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe. Die Rohstoffe werden lokal angebaut und bezogen. Unsere Marke soll transparent entlang des gesamten Lebenszyklus sein und ist von der Wiege bis zur Bahre auf effizienteste und nachhaltigste Weise organisiert. Wir wollen den respektvollen Umgang mit natürlichen Ressourcen garantieren - es ist nicht nur Kosmetik - es ist ein ganzer nachhaltiger Lebensstil, den wir verkörpern wollen.

 

Wir wollen mehr Menschen für unsere Idee begeistern und freuen uns beim Elevator Pitch Nordschwarzwald dabei sein zu dürfen.

 

Liebe Grüße

 

IO - Itim Orman

Hülya Uzun & Cindy Fernandez