Ginger & Fred

Das erste 100% natürliche Ginger Ale aus echten Früchten - handgemacht in liebevoller Manufaktur

WANN WURDE GEGRÜNDET? | SEIT WANN WIRD AM PROJEKT GEARBEITET?

01.07.2020

BESCHREIBUNG GESCHÄFTSIDEE | VORSTELLUNG TEAM

Als gelernter und leidenschaftlicher Barkeeper beschäftige ich mich von Herzen gerne mit den verschiedensten Drinks und deren Zutaten. Dabei ist mir schnell aufgefallen, dass viele Barbesitzer ihre Cocktailzutaten selbst herstellen oder gerne handwerklich hergestellte Ingredienzen verwenden - von eigenvgebrannten Spirituosen bis hin zum Himbeersirup mit selbst geernteten Früchten. Das wurde auch mein Anspruch: Die Qualität der Zutaten bestimmt in erster Linie den Geschmack der Drinks. Zu jedem industriellen Produkt gibt es eine hochwertige & handwerkliche Alternative - bio, regional, fairtrade... Doch ein 100% natürliches und ebenso hochwertig wie liebevoll hergestelltes Ginger Ale habe ich nie gefunden.

 

Das war der Beginn von Ginger & Fred. Wir begannen kurzerhand eigene Ginger Ale-Kreationen zu testen. Bis wir nach einigen Wochen die perfekte Rezeptur heraus hatten.

 

Heute steht Ginger & Fred für Ginger Ale Essenzen aus heimischer Manufaktur. Wir verwenden handverlesene, vegane und pure Rohstoffe. So entstehen 100 % natürliche Essenzen – nicht einfach nur ein Fertiggetränk. Wir verwenden dabei keinerlei Farbstoffe, Haltbarmacher oder künstliche Aromastoffe.

 

Nur noch mit prickelndem Soda aufgegossen, schmecken unsere Ginger Ales bewusst anders –

einfach natürlicher. Mit den Essenzen von Ginger & Fred erlebst du die wahren Geschmacksnoten eines Ginger Ale im ursprünglichen SInne. Transparent und ehrlich.