Frank Schmelzer

Englischer Doppeldeckerbus als Food Truck

WANN WURDE GEGRÜNDET? | SEIT WANN WIRD AM PROJEKT GEARBEITET?

05.07.2021

BESCHREIBUNG GESCHÄFTSIDEE | VORSTELLUNG TEAM

Ein Imbiss zu eröffnen ist keine schwierige Sache. Doch wie kann ich, Frank Schmelzer, mich davon abheben?

 

Am Busbahnhof in Forchtenberg, an dem auch direkt der Kocher/Jagsttal Radweg verläuft, fehlt ein Angebot für ein schnelles und gutes Essen über den Tag hinweg. Mein Essensangebot richtet sich daher an Freizeit Rad- und Kanufahrer, Tagestouristen, Handwerker, Mitarbeiter aus den nahen Industriegebieten, Schülern und Mitbürger von Forchtenberg und den umliegenden Ortschaften. So habe ich mich für einen Food Truck mit 25 festen Sitzplätzen entschieden. Es ist kein normaler Food Truck, sondern ein roter englischer Doppeldeckerbus der Marke AEC aus dem Jahr 1963.

 

Der Bus passt hervorragend zu seinem Stellplatz am zentralen Busbahnhof in Forchtenberg und ist gleichzeitig ein Blickfang für alle ankommenden Besucher und Bewohner.

Der Bus ist fahrbereit und kann somit auch für Eventveranstaltungen verschiedenster Art gebucht und variabel eingesetzt werden. Das reicht von Betriebsfeiern bis hin zu Weinproben aus dem Kochertal. Als Essen wird es Burger in diversen Variationen geben, von Traditionell – vegan – ausgefallen.

Zusätzlich bekanntes aus der schnellen Küche: Bratwürste, Schaschlik und Pommes.

Abgerundet wird das Essensangebot durch saisonale Angebote wie z.B. Kürbissuppe oder Spargeltoast.

Das Highlight auf der Speisekarte wird Fish & Chips sein, als direkter Bezug zum englischen Doppeldeckerbus. Alle Lebensmittel werden, soweit möglich, regional aus der Hohenloher Region bezogen. Kurze Wege – hohe Qualität.

 

An der neu erstellten wasserautarken ECO-Toilette, direkt neben meinem Bus, gibt es zusätzliche Fahrradstellflächen, Schließfächer und Ladestationen für E-Fahrräder, damit die Rad- und Tagestouristen entspannt und ohne Gepäck Forchtenberg besichtigen können. Als Gründer und Businhaber stehe ich, Frank Schmelzer, voll hinter meiner Geschäftsidee. Theo´s Bus am Fluss, das neue Essensangebot aus Forchtenberg. Mit meinem guten und freundlichen Team werden wir unsere Gäste so versorgen und bekochen, dass diese immer wieder gerne zu uns zurück kommen.